Unsichtbare Dienstleistungen sichtbar machen

Schon für Siemens Business Services arbeitete WörterSee im Bereich der Produktkommunikation, entwarf, textete und gestaltete Produktbroschüren und setzte mehrere Videoproduktionen zu unternehmensinternen und produktbezogenen Themen um.

Nach der Übernahme des Unternehmensbereich ‚Produktbezogene Dienstleistungen‘ setzte das Joint Venture Fujitsu Siemens die Zusammenarbeit mit WörterSee fort. Der Fokus verlagerte sich zunehmend auf Storyboards, Drehbücher und Projektkoordination für Videofilme. Die Idee aber hinter den Projekten blieb die gleiche wie zuvor bei Siemens Business Services: „Unsichtbare“ Dienstleistungen sichtbar und für Kunden und Mitarbeiter erlebbar machen.

Deutlich wird dies beim Film Managed Services, der bei einer Länge von mehr als sieben Minuten modular aufgebaut ist. So konnten themenspezifisch entweder die ganze Geschichte oder nur einzelne und zur jeweiligen Situation passende internationale Referenzen online wie offline von Marketing und Vertrieb genutzt werden.

Branche

IT Solutions

Kunde

Fujitsu Siemens Computers
Siemens Business Services

Lösungen

Communication Consultancy
Content Development
Creative Media & Film
Magazines
Market Research
Public Relations
Video Production