W��������������������������������rtersee Logo

Futouris e.V. – Media Relations

Nachhaltigkeitsaspekte sind heute untrennbar mit dem modernen Gesicht des Tourismus verbunden. Und Futouris e.V. hat sich seit seiner Gründung 2009 zu DER touristischen Nachhaltigkeitsinitiative im deutschsprachigen Raum entwickelt. Das gemeinsame Ziel des ehrenamtlichen Engagements von Vorstand und Mitgliedern: Die nachhaltige Entwicklung in touristischen Destinationen langfristig mit der gezielten Unterstützung von Projekten in den Bereichen Ökologie, Biodiversität und soziokultureller Verantwortung zu fördern. Die Mitgliederliste liest sich schon nach drei Jahren wie das Who is Who der deutschsprachigen Tourismuswirtschaft: Aida Cruises, Airtours, dk-ferien Ferienhausvermittlung, Gebeco, Hapag Lloyd Kreuzfahrten, die Inselgemeinde Juist, Kolumbus Tours, Lufthansa City Center, Neckermann Reisen, Neckermann Reisen Österreich, Öger Tours und Thomas Cook Reisen sowie die TUI AG, TUI Cruises, TUI Deutschland, TUI Leisure Travel, TUI Österreich und TUI Suisse. Der Deutsche ReiseVerband (DRV) unterstützt die Ziele von Futouris und engagiert sich aktiv im Rahmen einer Schirmherrschaft.

WörterSee Public Relations fungiert seit Anfang 2011 ehrenamtlich als externe PR-Stelle für Futouris und arbeitet in enger Abstimmung mit dem Vorstand und der Geschäftsstelle in Berlin.

Leistungen

Aufbau einer externen Pressestelle, PR-Konzeption, Issues Management im Nachhaltigkeitssegment, Konzeption der Social Media Kommunikation, Pressemitteilungen, Reporting, Clipping-Services.