W��������������������������������rtersee Logo

Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt – Consulting & Communication

Luther, Bauhaus, Gartenreich:  Unter diesem Titel bat uns das Wirtschaftsministerium des Landes Sachsen-Anhalt 2008, für einen Zeitraum von zwei Jahren die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt bei der strategische Destinations- und Kommunikationsberatung für die UNESCO-Welterberegion Dessau, Wörlitz, Wittenberg zu unterstützen. Die Aufgaben umfassten die Erarbeitung und Umsetzung eines Vermarktungs-, Vertriebs- und Kommunikationskonzeptes für die Region mit der deutschlandweit höchsten Dichte an Welterbestätten unter der neuen Dachmarke „Luther, Bauhaus, Gartenreich“, die Beratung und Koordination der regionalen und lokalen touristischen Akteure, die Umsetzung von Marketingmodulen und die Erarbeitung neuer Produkte für Kultur- und Studienreisende.

Leistungen

Strategische Destinations- und Kommunikationsberatung für die UNESCO Welterberegion „Luther, Bauhaus, Gartenreich“, Konzeption, Abstimmung und Umsetzung eines integrieren Vermarktungs-, Vertriebs- und Kommunikationskonzeptes, Beratung regionaler und lokaler touristischer Akteure, Workshops für touristische Leistungsträger, Umsetzung Website, Umsetzung Flyer, Umsetzung Broschüren, Konzept Social Media Kommunikation.