W��������������������������������rtersee Logo

LEONARDO – Consulting, Communication & Media Relations

glaskoch ist ein erfolgreiches Familienunternehmen aus Bad Driburg, das vor allem durch seine Lifestylemarke LEONARDO bekannt ist. 2009 stand ganz im Zeichen des 150-jährigen Bestehens von glaskoch, 2010 folgte der Roll-Out des neuen Markenauftritts von LEONARDO. Bei beiden Meilensteinen war WörterSee Public Relations für zwei Jahre verantwortlich für die Kommunikation in Sachen Unternehmens- und Marken-PR für die Segmente Life Interior, die Schmuckkollektion jewels by LEONARDO und die Möbelmarke LEONARDO living.

Für die umfangreiche Kommunikation im Jubiläumsjahr konzipierten wir Pressemappen und Broschüren und informierten die Medien mit regelmäßigen Presseaussendungen. Im Jubiläumsjahr gab es zwei Hausmessen in dem wunderbaren glass cube. Das Markengebäude von LEONARDO ist mit seiner einzigartigen Architektur der ideale Ort, um die Möbelmarke LEONARDO living Händlern und der Fachpresse vorzustellen und um das Jubiläum und die Markenwelt während einer Hausmesse zu erleben.  Der Markenbotschafter Master-Sommelier Hendrik Thoma stellte die neue Glasserie TEQTON® den Fachmedien vor.

Der neue LEONARDO Markenauftritt feierte auf der Ambiente 2010 in Frankfurt am Main Premiere und wurde der Fachpresse mit ausführlichem Pressematerial während einer Pressekonferenz und hautnah auf dem Messestand vorgestellt. Und auch auf der Inhorgenta in München gab es eine Pressekonferenz mit Oliver Kleine und Regine Sixt. Themen: Die neuen „Charitykollektion Regine Sixt“ von LEONARDO und die Übergabe eines Schecks für die Regine Sixt Kinderhilfe e.V..

Leistungen

Externe Pressestelle 2009 und 2010, Corporate-Communication und Markenkommunikation, Agendasetting, PR-Konzeption, Erstellung von Pressemitteilungen und Pressemappen, Redaktionsbesuche, Messe-PR, Journalistenevents, Social Media Kommunikation, Pressekonferenzen, Kommunikations-Controlling und Reporting, Clipping-Services.